WordPress – Nicht ausreichend Rechte um auf diese Seite zuzugreifen?

 

Nach dem Kopieren einer WordPress installation auf einen neuen Server, oder z.B. nachdem ich eine WordPress Installation von meinem lokalem XAMPP Server auf meinen Webspace verschoben habe, erhalte ich meist eine Fehlermeldung wenn ich mich im Backend anmelden möchte.

Dies liegt in meinem Fall häufig daran, das ich beim verschieben auf den Webspace das Tabellen-Präfix in der Datenbank ändere. So tausche ich das Standard Präfix bei allen Tabellen gegen ein neues.

Daran zu denken das Präfix in der wp-config.php um zu stellen fällt mir nicht schwer. Jedoch vergesse ich meist, aus welchem Grund auch immer, das es noch 2 Tabellen gibt in denen ich das Präfix ebenfalls anpassen muss.

Fehler beheben

Um diesen Fehelen von WordPress zu beheben reichen 2 simple SQL Befehle. Natürlich müsst Ihr hier die Präfixe zuerst anpassen.


Sollten die Anpassung der Präfix in diesen Tabellen den Fehler nicht beseitigt haben, seid unbesorgt. Die Änderung war trotzdem nötig insofern Ihr das Präfix zuvor angepasst hattet. Ansonsenten macht es auch keinen Unterschied wenn Ihr das alte WordPress Tabellen Präfix mit dem alten Präfix überschrieben habt!

Da Die Fehlermeldung aber noch andere Ursachen haben kann, möchte ich euch gerne auf einen Beitrag von YourHelpCenter.com verweisen der mir schön öfters einmal geholfen hat. ->zum Beitrag


Hinterlasse einen Kommentar