Zum Inhalt springen

iterm2 – word jump

Mit der „option + → oder ←“ Kombination über ganze Wörter hinweg springen. Oder mit „option + backspace (löschen)“ das vor derm cursor stehende Wort komplett löschen. Beides sind Funktionen die ich in jedem Text-Editor Programm verwende. aber in der Konsole hat das leider nie funktioniert. Und ich war bisher immer zu Faul herauszufinden was ich Einstellen muss damit sich das ändert.

iterm2 Presets – Natural Text Editing

Durch Zufall bin ich in einem Forum (den Link habe ich leider nicht mehr wiedergefunden) auf die Info gestoßen, wie man das ganze in iterm2 umsetzt.

iTerm -> Einstellungen -> Profiles -> Keys ->Presets -> Natural Text Editing

unglaublich einfach.

Published inMyMacLIfeNützliches

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.