Zurück zum Content

Mike Sarhage Posts

WordPress – Entwicklung meines Plugins – easyAmazon

Seit einiger Zeit arbeite ich an einem eigenen Amazon-Affilate-Plugin für das CMS bzw. das Blog-System WordPress. Nun ist es endlich soweit das ich es euch vorstellen möchte. Einige kleine Dinge stehen noch auf der ToDo-Liste, diese sollte ich aber im Laufe der Woche fertig bekommen. Einen Namen gibt es natürlich bereits: easyAmazon. Leider ist mir erst im nachhinein aufgefallen das es bereits ein Plugin mit sehr ähnlichem Namen gibt. Naja die Plugins tun ja auch im Prinzip das gleiche.

Hinterlasse einen Kommentar

WordPress – Nicht ausreichend Rechte um auf diese Seite zuzugreifen?

Nach dem Kopieren einer WordPress installation auf einen neuen Server, oder z.B. nachdem ich eine WordPress Installation von meinem lokalem XAMPP Server auf meinen Webspace verschoben habe, erhalte ich meist eine Fehlermeldung wenn ich mich im Backend anmelden möchte.

Dies liegt in meinem Fall häufig daran, das ich beim verschieben auf den Webspace das Tabellen-Präfix in der Datenbank ändere. So tausche ich das Standard Präfix bei allen Tabellen gegen ein neues.

Hinterlasse einen Kommentar

WordPress – Beiträge auf einen anderen Blog umziehen

Aus aktuellem Anlass dachte ich mir einmal aufzuschreiben wie man am sinnvollsten Blogbeiträge umziehen sollte wäre nicht verkehrt. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich Beiträge von einem älteren Blog auf in ein neues Projekt ausgegliedert. Genau genommen, habe ich Beiträge / Tutorials zum Thema xbmc eines Blogs den ich Stück für Stück in der Versenkung verschwinden lasse, auf meinen Blog www.kodi-blog.de umgezogen.

Ich habe diese Beiträge aufgrund ihres guten Rankings bei den Suchmaschinen und natürlich wegen dem Inhalt auf den Kodi-Spezifischen Blog umgezogen.

Hinterlasse einen Kommentar